Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Lipödem Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kokosoel

Erleuchteter

• »Kokosoel« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. Juni 2007

• Nachricht senden

1

Dienstag, 20. April 2010, 15:22

Umfrage Dr. Stutz

Hat hier schon Jmd. dran teilgenommen!?

http://www.stutz-dr.com/downloads/fragebogen.pdf

LG
Sarah
LG, Koko
---------
1. Lipo 01.07.10 / 10,2 Liter TLA / 3,125 l Fett / Knie, OS innen + außen
2. Lipo 24.09.10 / 8 Liter TLA / 2,5 l Fett // Fesseln, Hüfte, überm Po
3. Lipo geplant Sommer 2011-> OS vorne + hinten, Korrekturen - FERTIG! :daumen:

Surja

Schüler

Registrierungsdatum: 23. März 2010

• Nachricht senden

2

Dienstag, 20. April 2010, 15:57

RE: Umfrage Dr. Stutz

Hallo Sarah,

danke für den interessanten Link. Wie bist du darauf gestoßen? Bist du bei Dr. Stutz in Behandlung?

Mich wundert ein wenig, dass Erkrankungen der Schilddrüse oder anderweitige hormonelle Störungen nicht abgefragt werden. Das fände ich ziemlich wichtig, denn die genaue Ursachenforschung steht ja noch aus.

Auf der Praxishomepage gibts übrigens auch noch einen Infoflyer "Lipödem", den ich etwas kritisch beäugt habe, weil man nach dem Lesen sofort das Gefühl hat, dass eine Fettabsaugung der absoulte Königsweg sei und alles andere nur kostspieliger Schnickschnack. Oder sehe ich das falsch?

Liebe Grüße
Surja

Kokosoel

Erleuchteter

• »Kokosoel« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. Juni 2007

• Nachricht senden

3

Dienstag, 20. April 2010, 19:35

Hi Surja,

echt keine Ahnung... Ich habe heute mittag nach irgendwas gegoogelt... Genau...ich glaub ich wollte bei Amazon o.ä. mir ein Buch über Lipödem bestellen bzw. angucken bzw. ein Buch über Ernährung die hilft, dass wir trotz Lipödem weiter abnehmen und bin dann über Umwege darauf gestoßen! Habe noch nie von diesem Arzt vorher gehört und hier in der Suchfunktion auch nur sehr wenig gefunden (ausser dass er in der Ärzteliste steht und sich eine Teilnehmerin des Forums von ihm behandeln lässt).

Ich glaube ich fülle diesen Fragebogen einfach aus und sende der Praxis den zu. Wenn nicht mir damit geholfen werden kann, dann vllt. iwann anderen Patienten....
LG, Koko
---------
1. Lipo 01.07.10 / 10,2 Liter TLA / 3,125 l Fett / Knie, OS innen + außen
2. Lipo 24.09.10 / 8 Liter TLA / 2,5 l Fett // Fesseln, Hüfte, überm Po
3. Lipo geplant Sommer 2011-> OS vorne + hinten, Korrekturen - FERTIG! :daumen:

thalia

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 13. November 2005

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. April 2010, 15:47

Hallo,

ich hatte auf diesen Bogen schon vor Jahren hier im Forum hingewiesen. Ich wurde drei mal von Dr. Stutz operiert und war sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Für das Rezidiv kann er defenitiv nichts. Es müßten noch einige andere OP-Berichte von ihm im Forum existieren.

Viele Grüße von Thalia.

P.S. Du hast recht, Dr. Stutz ist absolut überzeugt, dass ein Lipödem am besten mit einer Lipo behandelt wird, dass alles andere auf Dauer nicht viel bringt.

Counter:

Hits heute: 40 846Hits gestern: 41 039Hits gesamt: 38 371 453
Hits Tagesrekord: 126 901Hits pro Tag: 14 147,7