Sie sind nicht angemeldet.

Birgit M.

Administrator

• »Birgit M.« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26. Juni 2004

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. Mai 2011, 23:43

Der Winter kommt zurück *bibber*

Hallo,

ist es bei euch auch so kühl geworden. Biete Nächtliche -6 Grad, also draußen vor der Haustür ;-)
In der Wohnung haben wir im Wohnraum +18 Grad, zieht sich so durch die Zimmer, schlotter
meiner Einer ist eingemummelt in eine Fleecejacke mit Kapuze *gg* nee die habe ich nicht auf, aber ich bin am überlegen ;-)

Am 05.05.2011 wurden + 15 Grad angesagt und kein Regen in Sicht

und dann, und dann wird es wieder wärmer soll auf + 21 Grad steigen, jeeeeeee :jubel: :jubel: :jubel:

Erst so warm wie im Sommer - dann folgenden Stürme die eher in den Herbst gehörten,
dann wurde es kalt mal wieder und dann soll die Sonne wieder die Temperaturen in die Höhe jagen :-)

Wir gehen einem warmen Wochenende entgegen :-)
Alles geschieht zu seiner Zeit ! Der Weg ist das Ziel !! - Konfuzius

race

Profi

Registrierungsdatum: 21. April 2011

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. Mai 2011, 06:32

Am Anfang der Woche hatten wir morgens immer so um die 0°C und die Autoscheiben waren gefroren. Am schlimmsten fand ich aber den eisigen Wind.
Von Tag zu Tag steigen die Temperaturen aber immer etwas höher. Im Moment zeigt das Thermometer 5,7°C an und die Sonne scheint. Denke mal das das Thermometer bis Mittag bestimmt so auf die 15°C steigt. Und Wochenende soll ja wieder bombig werden.
Regen wäre natürlich auch nicht schlecht da meine Regentonnen alle leer sind. :(
Diagnose Lipödem seit Januar/Februar 2011
1. Lipo am 09. Mai 2011 Paracelsusklinik Hannover Prof. Dr. Hönig gemacht wurden OS innen und aussen, Po, Waden und Bauch
2. Lipo am 24. August 2011 Paracelsusklinik Hannover Prof. Dr. Hönig - Bauchdeckenplastik + Lipo OS innen und aussen, Seiten am Po

Birgit M.

Administrator

• Nachricht senden

3

Sonntag, 8. Mai 2011, 23:09

Aber jetzt.....

brennt die Sonne ganz schön und die Gärtner schauen alle in Richtung Himmel, wann die dunklen Wolken endlich den Regen bringen,
denn alles ist sehr trocken, selbst hier im Norden, wo es angeblich immer soviel regnet ;-)
Nur wenn es regnet, regnet es direkt einige Tage, was mich freuen würde, füllt der Regen doch unsere Wasserfässer und lässt alles auf den Beeten wachsen, füllt den Teich und die Fische
freut es :-)
Und die Erdbeeren fangen endlich an zu wachsen, dann können wir vielleicht doch noch welche ernten, also die frühen Erdbeeren, die späten bestimmt - hoffe ich ;.-)

:)

hopauls

unregistriert

4

Dienstag, 29. November 2011, 16:37

In den letzten Tagen ist es hier draußen wieder ein wenig wärmer geworden, aber in der Wohnung ist es trotzdem kalt. Ich bin ja auch leider eher eine Frostbeule und friere schnell mal. Ich kann auch gar nicht sagen wie viel Grad bei mir in der Wohnung sind, weil ich gar kein Thermometer habe, aber das sollte ich mir mal zulegen. Wahrscheinlich sind es aber so ca 25 Grad. Leider sind die Mietpreise in Berlin Mitte ja generell schon so hoch da sollte ich vielleicht ein wenig darauf achten die Heizkosten nicht allzu in die Höhe zu treiben. :P

Birgit M.

Administrator

• Nachricht senden

5

Dienstag, 29. November 2011, 19:35

kein Thermometer habe, aber das sollte ich mir mal zulegen. Wahrscheinlich sind es aber so ca 25 Grad.

Wir haben alle Zimmer mit einfachen Thermometer ausgerüstet und halten eine Durchschnittstemperatur von 20 Grad in allen Räumen, nur im Bad darf es etwas mehr sein, wenn geduscht wird und natürlich möglichst alle Türen geschlossen halten bzw haben wir alle Türen mit Vorhänge ausgerüstet, damit die Wärme in den Räumen bleibt, wenn unsere Hunde hin und her traben, wenn mal eine Tür offen bleibt. Das hilft schon ganz schön, wenn es auch ab und zu schräge Bemerkungen dazu gibt, aber nicht Andere sondern wir müssen die Rechnungen bezahlen :-)

Früher hatte man auch an allen Türen Vorhänge und die Wärme blieb da wo sie sein sollte, nämlich in den Zimmern und Vorhänge fallen zu, was Türen nicht machen ;-)

:)

PandoraH

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 3. September 2011

• Nachricht senden

6

Dienstag, 29. November 2011, 20:09

Früher hatte man auch an allen Türen Vorhänge und die Wärme blieb da wo sie sein sollte,

Daher stammt vermutlich der Spruch "Habt ihr Säcke vor der Tür?!" :whistling: , wenn jemand die Tür nicht schließt und es zieht.

Mal ganz abgesehen von Heizkosten, ich glaube, ich könnte es bei 25°C Raumtemperatur schlecht aushalten, denn nicht nur mein Lymphödem mochte es schon immer kühler 8) .
Viele Grüße
Pandora

„Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.“
(Vaclav Havel)

Das Lipödem-Board auf Facebook (die Seite ist ohne Registrierungsvorgang zugänglich):
https://www.facebook.com/pages/Lipödem-B…654923054524175