Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Lipödem Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Birgit M.

Administrator

• »Birgit M.« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26. Juni 2004

• Nachricht senden

1

Montag, 5. September 2011, 02:25

Zeit zu Leben - Motivation.....

......ob wir ein Ziel erreichen oder einen Vorsatz verwirklichen können, das ist oft eine Frage der Motivation. Dummerweise ist Motivation nichts, was man einfach ein- oder ausknipsen kann.

Nein, so einfach ist es nicht.

Was wir aber machen können, ist, unsere Motivation zu stärken. Durchhaltevermögen, Willenskraft und innere Stärke sind Fähigkeiten, die wir trainieren können.
Und genau für diesen Zweck können Sie das Motivations-Poster verwenden.

1) Schreiben Sie Ihren Vorsatz oder Ihr Ziel in die Wolke in der Mitte.

2) Ergänzen Sie die Gründe, warum Sie Ihren Vorsatz und Ihr Ziel erreichen wollen.

Fragen Sie sich hier:
„Welche persönlichen, beruflichen oder finanziellen Gründe gibt es, dieses Ziel zu erreichen?“

Und fragen Sie sich auch:
„Was passiert, wenn ich es nicht erreiche und wenn alles so bleibt wie bisher? Wo stehe ich dann in 10 Jahren?“

3) Nehmen Sie sich Ihr ausgefülltes Poster dann oft vor, idealerweise täglich. Dadurch lenken Sie immer wieder Ihren Fokus auf Ihren Willen und auf Ihre Entschlossenheit. Und dadurch werden Sie stärker.
Probieren Sie es einmal aus.

http://11593.cleverreach.de/m/2241473/56…41be872dc81d3d8
»Birgit M.« hat folgende Datei angehängt:
Alles geschieht zu seiner Zeit ! Der Weg ist das Ziel !! - Konfuzius

Karo

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 12. Februar 2007

• Nachricht senden

2

Montag, 5. September 2011, 23:45

Sowas macht mal wieder Freude. Jetzt hängt das Ding an meinem Schrank im Arbeitszimmer. Wegen der Schule, ihr wisst doch. Ich habe doch vor, mein Abitur nachzumachen. Früher ging es nicht, weil ich es nicht durfte. Heute habe ich die Zeit, diesen Fehler zu korrigieren. HSA 10 war dran, Notendurchschnitt 2.

Ich find mich großartig. :jubel:
Tapferkeit ist das Vermögen und der überlegte Vorsatz,
einem starken, aber ungerechten Gegner Widerstand zu leisten.
(Immanuel Kant)

Birgit M.

Administrator

• »Birgit M.« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26. Juni 2004

• Nachricht senden

3

Dienstag, 6. September 2011, 00:02

Ich find mich großartig

Ich dich auch :daumen:

Notendurchschnitt 2 - ist schon einiges :daumen:

Wieso durftest du nicht ?

:)
Alles geschieht zu seiner Zeit ! Der Weg ist das Ziel !! - Konfuzius

Karo

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 12. Februar 2007

• Nachricht senden

4

Dienstag, 6. September 2011, 19:02

Ich bin in einem katholischen Kinderheim aufgewachsen. Dort haben wir auch schon als Kinder arbeiten müssen. Wäre es nach den damaligen Nonnen gegangen, hätte ich allenfalls eine Hauswirtschaftsausbildung machen dürfen. Anschließend hätte ich dann wohl geputzt, bis der Arzt kommt... Schade, du hast keinen Smily mit einem Stinkefinger - nehm ich halt die Blümchen :margerite:

Schon damals hatte ich das Abitur machen wollen, durfte das aber nicht. Für unsere Nonnen war ich zu doof. (War ein Standartspruch).
Tapferkeit ist das Vermögen und der überlegte Vorsatz,
einem starken, aber ungerechten Gegner Widerstand zu leisten.
(Immanuel Kant)

Counter:

Hits heute: 46 743Hits gestern: 59 536Hits gesamt: 28 505 192
Hits Tagesrekord: 126 901Hits pro Tag: 11 406,65