Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Lipödem Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Heidi

Meister

• »Heidi« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. April 2005

Beruf: Industriekauffrau

• Nachricht senden

1

Montag, 21. November 2005, 14:36

Berufsverband der Krankenkassen

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich an den Berufsverband der Krankenkassen komme? Habe das komplette Netz durchforstet ....????
Hat jemand eine Idee??

Liebe Grüße
Heidi :blume:

2

Dienstag, 22. November 2005, 09:09

RE: Berufsverband der Krankenkassen

Hallo Heidi,

ich habe vorhin auch nochmal für Dich gesucht, wenn Du unter GOOGLE als Suchbegriff "Verband der Krankenkassen" eingibst, musst Du fündig werden.

Bei Eingabe von Berufsverband der Krankenkassen kommst Du nicht wieter, da die Krankasse an sich keine Berufsgruppe darstellt. Daher musst Du nach "Verband der Krankenkassen" suchen.

Grüsse.

Pepita

Andrea

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 21. Juni 2004

Beruf: Arzthelferin

• Nachricht senden

3

Dienstag, 22. November 2005, 09:52

Hallo Heidi,

willst Du dort nachfragen, ob schon jemals eine Krankenkasse oder ein Arzt einen Anfrage zur Kostenübernahme der Liposuktion gestellt hat?? Das könntest Du Dir nämlich ersparen, das hat leider noch keiner gemacht. Den Schriftwechsel habe ich auch schon hinter mir.

Heidi

Meister

• »Heidi« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. April 2005

Beruf: Industriekauffrau

• Nachricht senden

4

Dienstag, 22. November 2005, 14:02

Hi Pepi, Hi Andrea,

ja das mit dem Verband habe ich auch gesucht und auch gefunden, war aber immer speziell für eine, ich nenn es mal, Kassengruppe.
Aber es hat sich auch bereits erledigt :evil:.
Mein Problem war oder ist es immer noch einen Widerspruch zu formulieren - die Kasse hat mir den Lymphapress abgelehnt. Mein Arzt hat mir daraufhin eine Mail geschickt mit der Aufforderung die Ablehung an diesen Verband zu schicken. Gemeint hat er aber was völlig anderes. Es war, wie so häufig im Leben, ein Mißverständnis. Es zeigt mal wieder, man kann verschiedene Menschen was zu lesen geben und jeder liest und versteht was anderes. :]
Aber trotzdem Danke für eure Mühe.

Liebe Grüße und für jede von euch eine Blume :blume: :blume:
Heidi

Counter:

Hits heute: 39 758Hits gestern: 25 301Hits gesamt: 23 358 222
Hits Tagesrekord: 126 901Hits pro Tag: 9 732,28