Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Lipödem Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Birgit M.

Administrator

• »Birgit M.« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26. Juni 2004

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 00:31

Was haltet Ihr von den Welttagen ?

60%

muss ich nicht haben (3)

40%

finde ich gut (2)

0%

klasse

Hallo,

was haltet ihr von den vielen Welttagen die uns ein ganzes Jahr begleiten ?

Ein Welttag soll an internationale Themen und aktuelle Weltprobleme erinnern. Der erste Welttag wurde am 31. Oktober 1947 von den Vereinten Nationen (UN) ausgerufen. Heute gibt es von den UN und ihren Unterorganisationen etwa 70 offizielle Welt- und Internationale Tage.

Im Zeitalter der Globalisierung und des Internets erfahren weltweite Gedenktage eine Aufwertung. Welttage werden neben den UN zunehmend auch von anderen Organisationen wie etwa der Katholischen Kirche (z. B. den Welttag der sozialen Kommunikationsmittel) und PR-Agenturen ausgerufen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Welttag

Übersicht über Welttage, Festtage und Feiertage

Wenn Sie viel auf Reisen sind - oder einfach einen Überblick über Welt- und Feiertage brauchen - dann kann Ihnen diese kleine Darstellung nützlich sein. Hier habe ich für Sie alle Welt- und Feiertage in einer Tabelle übersichtlich zusammengetragen. Damit sollten Sie immer auf dem Laufenden sein, ob Sie Arbeiten müssen oder sich Vergnügen können! ;-))

https://www.philognosie.net/kunst-kultur…feiertage-liste
Alles geschieht zu seiner Zeit ! Der Weg ist das Ziel !! - Konfuzius