Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Lipödem Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Birgit M.

Administrator

• »Birgit M.« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26. Juni 2004

• Nachricht senden

1

Dienstag, 8. März 2016, 22:04

Gartenzeit

Hallo,

auch wenn es in vielen Bundesländern noch nicht so aussieht als würde der Winter bald vorbei sein, so beginnt doch irgendwann der Frühling und mit Ihm die neuen Ideen wie den Garten/Vorgarten gestalten und dann sind neue Ideen gefragt.

Das habe ich gefunden vielleicht hilft es beim suchen - wie gestalte ich meinen Garten 2016:

http://tvthek.orf.at/program/GartenKULT/…garten/12140256

http://www.angels-garden.de/gartensendungen.php

:)
Alles geschieht zu seiner Zeit ! Der Weg ist das Ziel !! - Konfuzius

Registrierungsdatum: 14. August 2014

Beruf: pensioniert

• Nachricht senden

2

Dienstag, 8. März 2016, 22:51

Schade, dass ich keinen Garten habe.

Regina

Artemis75

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2010

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. März 2016, 12:18

Hallo Birgit!

Leider geht der erste link nicht! ?(

Ja, ich freue mich auch schon auf die kommende Gartensaison, denn ich kann den doofen Schnee nicht mehr sehen!!! 8|

Meine Tomaten für dieses Jahr habe ich auch schon gesät, mal gucken ob was aufgeht! :)
Da ich gerne auch mal was exotisches ziehe (nicht nur das NullAchtFünfzehn - Zeug das man im Supermarktständer kaufen kann), kaufe ich meine Samen zum Teil hier:

http://www.irinas-shop.de/

Vielleicht wäre das was für die ein oder andere Hobbygärtnerin die hier mitliest! =)
(die Tomaten lassen sich auch prima in Kübeln kultivieren, man muss nur darauf achten, dass die nicht so gerne "naß" von oben bekommen!)

LG

Artemis

Birgit M.

Administrator

• »Birgit M.« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26. Juni 2004

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. März 2016, 17:41

Leider geht der erste link nicht!

Kann ich nicht nachvollziehen, weil der Link bei mir funktoniert.

:)
Alles geschieht zu seiner Zeit ! Der Weg ist das Ziel !! - Konfuzius

KaroN

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 25. Februar 2009

Beruf: Ingenieurin

• Nachricht senden

5

Freitag, 11. März 2016, 13:13

Hallo,

meine Hornveilchen haben den Winter nur so halbwegs schön überlebt. Einige sehen ganz schön lädiert aus.
Sie haben jetzt erstmal Verstärkung von ein paar Primeln bekommen.

Außerdem haben meine ausgebuddelten Tulpen und Narzissen in der Kiste einfach so getrieben, also durften sie auch wieder in die Kästen.
Ich hab sie letzten Herbst total vergessen. :pinch:
Sie spitzeln auch schon ganz fleissig.

Am Boden sind hier die Frühlingsblüher schon sehr, sehr fleissig. Überall sind Schneeglöckchen und Krokusse, Narzissen und Primeln.
Vor allem in den Vorgärten.

Meine Kapuzinerkresse wohnt noch auf dem Fensterbrett, dort treiben die aber auch so schön schnell! Da kann man wirklich zu schauen :jubel:

Jetzt darf es dann aber auch endlich wieder wärmer werden!
Ich will endlich die Balkonsaison eröffnen! Unser Balkon ist quasi unser 3. Zimmer, mit 8,5 qm "Wohnfläche" :D

LG
Karo
Nur weil eine Biene einen gestreiften Rücken hat, ist sie noch lange kein Tiger